Beckenboden-Training

Veranstaltungsort: Riegelsberghalle von 18:00 – 19:00 Uhr

Leitung: Gabriele Kahl Tel.06806 / 4 70 69)

Teilnahmegebühr der 10er-Einheit:

30 Euro für Mitglieder und
35 Euro für Nichtmitglieder

Teilnehmer Beckenboden-Training

„Pluspunkt Gesundheit.DTB“

Der Deutsche Turnerbund hat mit der Auszeichnung „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote in Vereinen vergeben.

Unsere Kursleiterin Gabriele Kahl hat für das präventive Beckenbodentraining die Qualitätskriterien erfüllt, daher ist der Kurs mit diesem Gütesiegel ausgezeichnet.

Wer aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht mehr auf der Matte trainieren möchte, kann alternativ die Übungen im Sitzen auf dem Stuhl durchführen. Beckenbodenprobleme betreffen Frauen und auch Männer.

Deshalb ist es wichtig, eine gezielte Gymnastik unter fachkundiger Anleitung zur Stärkung des Becken-bodens zu machen, um bestimmten Erkrankungen der Unterleibsorgane vorzubeugen (Senkungen, Prostata und andere mehr).

Der Beckenboden ist der unsichtbare Dreh- und Angelpunkt des Körpers und beeinflusst viele Funktionen. Für ein gezieltes Training ist es nie zu spät!