Fit für den Alltag

30 Euro für Mitglieder und 45 Euro für Nichtmitglieder

Teilnehmer von Fit für den Alltag

Fit für den Alltag

Der Kurs „Fit für den Alltag“ des Kneipp-Vereins Riegelsberg e.V. findet immer dienstags an 10 Abenden in der Zeit von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Riegelsberghalle, Alleestraße 1, in Riegelsberg statt. Der Kursbeitrag beträgt für Mitglieder des Kneippvereins 30,-€ und für Nichtglieder 45,-€.

Anliegen ist es, diese Gruppe ganz nach den gesundheitssportlichen Prinzipien zu führen, das heißt:

– die Gesundheit zu fördern
– die Gesundheit zu erhalten
– die Gesundheit wiederherzustellen.

Die Übungsinhalte werden dosiert angewendet und nach den individuellen Voraussetzungen jedes einzelnen Gruppenmitgliedes ausgewählt und umgesetzt.

Die Aufwärmphase beinhaltet ein kurzes Herzkreislauftraining. Danach werden alle Gliedmaßen von unten bis oben mobilisiert und gedehnt. Besonderen Wert liegt in dieser Gruppe auf dem Koordinations- und Reaktionstraining sowie auf Körperwahrnehmungs- und Gleichgewichtsübungen. Auch Muskelkräftigungsübungen kommen nicht zu kurz. Am Schluss der Stunde üben wir verschiedene Entspannungsmethoden oder es folgt noch ein Spiel.

Weitere Informationen bei Maria Meyer Clemens: 06806/480192