Qi Gong

30 Euro für Mitglieder und 45 Euro für Nichtmitglieder

Teilnehmerinnen von Qi Gong

„Qigong am Vormittag“ – Ein Weg zu mehr Vitalität und Lebensfreude

Qi-Gong ist eine Kombination aus Atem-, Bewegungs- und Meditationsübungen.

Qi Gong-Übungen spielen in China eine wichtige Rolle, um die Gesundheit zu pflegen und den Fluss der Lebensenergie (Qi) zu harmonisieren. Sie haben einen festen Platz in der Traditionellen chinesischen Medizin.

Jede einzelne dieser Übungen soll eine bestimmte Wirkung auf die Lebensenergie haben. Sie sollen das Qi vermehren und zum Fließen bringen, was sowohl die Gesundheit fördert als auch das seelische Gleichgewicht stärkt.

Die 10 Einheiten (60 Minuten) werden von Brunhilde Schmitt-Alt geleitet. Sie besitzt das Zertifikat der Sebastian-Kneipp-Akademie (SKA).

Die Kursstunden finden immer freitags von 10:30 – 11:30 Uhr in der Köllertalhalle in Walpershofen statt.

Die Kursgebühren betragen für Mitglieder 30 Euro und 45 Euro für Nichtmitglieder.
Die Anmeldung erfolgt vor Ort.