Wassergymnastik

AQUA TABATA:

Teilnahmegebühr der 10er-Einheit:

22,50 Euro für Mitglieder und 33,75 Euro für Nichtmitglieder
Hinzu kommt noch der Eintritt ins Schwimmbad – der ist von den Teilnehmenden selbst zu zahlen.

Wassergymnastik (nur wenn das Hallenbad geöffnet ist)

Fit bis ins hohe Alter.

Der Kneipp-Verein Riegelsberg e.V. bietet Ihnen hierfür ein spezielles Bewegungstraining im Wasser an.

Aufgrund des Wasserauftriebs schonen die Kraft- und Konditionsübungen Gelenke, Sehnen und Rücken.
Sie kräftigen die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System.
Durch den Wasserwiderstand sind die Übungen oft anstrengender als an Land.

Jede Stunde ist durch eine Aufwärmphase, einen Hauptübungsteil und einen Ausklang gekennzeichnet.
Der Einsatz unterschiedlicher Geräte und Übungen ermöglicht ein abwechslungsreiches Training, das verschiedene Muskelgruppen beansprucht.

Wassergymnastik ist für Menschen jedes Alters geeignet.

AQUA TABATA

Tabata ist eine Sonderform des HIIT und kennzeichnet sich durch einen sehr kurzen und hochintensiven Wechsel von Belastung und Erholung. Für 20 Sekunden wird vom Körper maximale Leistung gefordert, auf die 10 Sekunden Pause folgen.
Üblicherweise werden in 4 Minuten 8 dieser Intervalle durchgeführt.

Die motivierende Musik ist auf diese Trainingsform zugeschnitten.

Aqua Tabata ist grundsätzlich für jeden geeignet, man sollte jedoch körperlich gesund sein.

Das Training findet im Flachwasser mit oder ohne Trainingsgeräte statt. Durch einfache, schnelle Übungen werden Sie an Ihre Grenzen gebracht, der Trainer motiviert sie zu Höchstleistungen.

Durch die hohe Belastungsintensität wird der Stoffwechsel in den einzelnen Muskelzellen erhöht und es werden neue Muskelenzyme gebildet. Und das Beste: Fettverbrennung pur! Während des Trainings durch die hohe Belastungsintensität und nach dem Training durch den Nachbrenneffekt!

Wechselnde Intervalle machen das Training interessant und bieten immer neue Herausforderungen.
Ein explosives Workout mit großem Spaßfaktor.